Player anlegen

In diesem Abschnitt lernen Sie, wie man einen Player anlegt und richtig konfiguriert.

In diesem Abschnitt lernen Sie über folgende Themen...

Rechnungsadresse hinzufügen & Player anlegen

01

Um zu starten, fügen Sie bitte eine Rechnungsadresse hinzu.  Gehen Sie hierzu auf DropSign>Einstellungen>Konto>Profil und stimmen Sie zunächst den Nutzungsbedingungen zu.

Hinweis: Dies gilt auch für die kostenlose Testversion.

Nutzungsbedingungen zustimmen.

02

Geben Sie anschließend Ihren vollständigen Namen, Ihr Land und Ihre Adresse an.

Hinweis: Geben Sie den Namen und die Adresse der Person an, die Zahlungsträger:In ist.

Rechnungsadresse hinzufügen.

03

Als letztes müssen Sie noch eine gültige Zahlungsmethode hinzufügen (Kreditkarte oder Google Pay möglich).

Hinweis: Der erste Monat ist gratis. Nach dem Ablauf des Testzeitraums (nach 30 Tagen) und bei nicht zeitgemäßen Kündigung, wird die angegebene Zahlungsmethode automatisch für die Grundgebühr belastet. Die Nutzung der aktiven Player wird immer am Monatsende berechnet und im Folgemonat berechnet. Das Abonnement kann jederzeit gekündigt werden. 

Zahlungsmethode hinzufügen.

01

Klicken Sie auf den Player-Tab links in der Navigationsleiste, um auf die Übersichtsseite der Player zu gelangen. Drücken Sie nun auf das Plus (+) – Symbol unten rechts auf dem Bildschirm und fügen Sie einen neuen Player hinzu.

Bild: Plus-Symbol in der DropSign App

Player hinzufügen.

02

Fügen Sie einen beliebigen Player-Namen hinzu und geben Sie den Standort des Screens an. Sie können den Player auch mit Tags versehen und ein Bild des Standortes hinzufügen.

Hinweis: Befinden Sie sich an dem Ort des Bildschirmes, können Sie auch Ihren Standort über den Browser bzw. Ihrem Mobiltelefon automatisch bestimmen lassen.

Player-Einstellungen konfigurieren.

Bild: Playereinstellungen in der DropSign App
Bild: Standortfreigabe im Browser (hier: Chrome)

02

Nachdem der Player erstellt wurde, wählen Sie ihn in der Übersicht aus. Nach dem Auswählen öffnet sich rechts ein Fenster mit den Player-Konfigurationen. Setzen Sie hier den Status auf „on“, wenn Sie den Player aktivieren wollen. Im nächsten Schritt folgt dann die Playerverbindung.

Hinweis: Sie müssen den Status nicht auf aktiv setzen, wenn der Player noch nicht genutzt werden soll. 

Status setzen.

01

Stellen Sie sicher, dass Sie mit dem Netzwerk verbunden sind. Der Bildschirm sollte nun einen QR-Code anzeigen. Diesen können Sie mit Ihrem Handy scannen (per Kamera) und eine Verbindung zum Player erstellen.

Player verbinden (mit QR-Code).

02

Um eine Verbindung mit dem Player zu erstellen, klicken Sie auf das Verlinkungs-Symbol (siehe Bild) und geben Sie den 8-stelligen Code ein, der Ihnen auf dem Bildschirm angezeigt wird (unter dem QR-Code).

Bild: Verlinkungs-Symbol in der DropSign App

Player verbinden (ohne QR-Code).

Weitere Themen...

Medien

In diesem Abschnitt lernen Sie, was Medien sind und welche Medienformate unterstützt werden.

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Häufig gestellte Fragen

Auf welchen Plattformen läuft DropSign?

DropSign läuft reibungslos auf verschiedenen Plattformen. Es ist mit Linux, WebOS, Tizen, Android, Windows und Apple-Geräten kompatibel und bietet Ihnen maximale Flexibilität.

Welche Hardware unterstützt DropSign?

Egal, welchen Hersteller Sie bevorzugen – DropSign funktioniert nahtlos auf allen Geräten. Ob Samsung, LG, Iiyama, Hikvision, Hisense oder andere – unsere Lösung ist mit den verschiedensten Hardwaremarken kompatibel, sodass Sie keine speziellen Anforderungen an die Ausstattung stellen müssen.

Welches Format unterstützt DropSign?

DropSign passt sich flexibel an jede Bildschirmgröße und jedes Format an. Unsere Software unterstützt individuelle Anzeigelösungen und ermöglicht das Abspielen Ihrer Inhalte, unabhängig davon, ob Sie große LED-Wände, kleine Displays oder spezielle Bildschirmformate nutzen.

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Sie erreichen uns per E-Mail support@dropsign.de und -
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