Medien

In diesem Abschnitt lernen Sie über folgende Themen...
Medien
01
Klicken Sie auf den Medien-Tab links in der Navigationsleiste, um auf die Übersichtsseite der Medien zu gelangen. Drücken Sie nun auf das Upload-Symbol (Bild: rechts) unten rechts auf dem Bildschirm und fügen Sie ein neues Medium hinzu.

Medium hinzufügen.
02
Falls Sie keine Medien hochladen können, stellen Sie sicher, dass der DropCoder zunächst erfolgreich heruntergeladen, installiert und aktiviert wurde. Für Hilfestellung bei der Installation, klicken Sie bitte auf den Link.
Hinweis: Der DropCoder muss nur auf einem Rechner in Ihrem DropSign-Netzwerk aktiviert sein.
DropCoder installieren & aktivieren.
03
Laden Sie die gewünschten Elemente einfach per drag & drop, egal in welchem Tab innerhalb der Software, hoch. Der Transcoder übernimmt die Formatierung automatisch – Sie brauchen sich um nichts weiteres kümmern.
Hinweis: Den Upload-Prozess und die Dauer können Sie oben in der Navigationsleiste verfolgen.
Medien hochladen & formatieren.
01
Die Reihenfolge der einzelnen Medien innerhalb des Events können angepasst werden. Videoausschnitte und die Ausrichtung können auch gewählt werden. Drücken Sie dann auf speichern. Mit dem Plus- (+) und Minus- (-) Symbol oben rechts vom Medium, können Medien dem Event hinzugefügt, bzw. entfernt werden.
Hinweis: Versehen Sie Events mit Tags, um sie im nachhinein einfach filtern zu können.
Medien bearbeiten.
Weitere Themen...

Zeitpläne
In diesem Abschnitt lernen Sie, wie man Zeitpläne erstellt, zuordnet und verwaltet.

Medien
In diesem Abschnitt lernen Sie, was Medien sind und welche Medienformate unterstützt werden.

DropCoder
In diesem Abschnitt lernen Sie, wie man den DropCoder installiert und Medien formatiert.


Event erstellen
In diesem Abschnitt lernen Sie, wie man Events erstellt, zuordnet und abspielt.

Player anlegen
In diesem Abschnitt lernen Sie, wie man einen Player anlegt und richtig konfiguriert.
Häufig gestellte Fragen
Was ist ein Event?
Welches Format müssen meine Medien haben?
Was ist in ein Quick-Event?
DropSign-Kundencenter
Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, steht Ihnen unser Support-Team gerne zur Verfügung.
Sie erreichen uns per E-Mail support@dropsign.de und -
zu unseren Öffnungszeiten - auch telefonisch.